Wir sind jetzt ein eingetragener gemeinnütziger Verein!

Dem einen oder anderen mag die Veränderungen schon auf unserem Spielplan aufgefallen sein. Das Puppentheater Helmholtzstraße trägt neuerdings das Kürzel „e. V.“ hinter seinem Namen. Seit dem 15.02.18 sind wir offiziell ein eingetragener Verein, aber für euch ändert sich nichts!

Wir freuen uns, dass es uns durch die Vereinsgründung möglich ist, neue Sponsoren für die finanzielle Unterstützung des Puppentheaters Helmholtzstraße e.V. zu gewinnen. Wenn euch also unsere Arbeit gefällt und ihr mit dazu beitragen wollt, dass noch viele schöne Momente auf der Bühne geschehen und Kinderaugen zum Strahlen gebracht werden, unterstützt uns oder eine unserer jährlichen Neuproduktionen durch eine Spende. Sendet eure Fragen dazu gerne ganz unverbindlich an info@puppentheater.de.

Schon jetzt möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken, die uns in der Gründungszeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben! Sowie bei unseren langjährigen Besuchern für ihre Treue!

Was bedeutet unsere Vereinsgründung für euch?

Für euch bedeutet das, dass wir als gemeinnütziger Verein, also als Körperschaft ohne wirtschafliche Zwecke, jetzt auch Spenden von Privatpersonen entgegennehmen und euch dann auch einen Spendennachweis (bei Spenden bis 200 €) bzw. eine Zuwendungsbestätigung/Spendenbescheinigung (bei Spenden über 200€) für eure Steuererklärung ausstellen können.

Wir freuen uns über eure Unterstützung

Spendenkonto:

Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE52 3005 0110 1007 9133 77
BIC: DUSSDEDDXXX

Oder ganz einfach an unser PayPal-Spendenkonto: